Uri

Gurtnellen UR - Geisterfahrer verursacht Kollision auf der A2

(Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Ein Geisterfahrer baute in Gurtnellen einen Unfall auf der Autobahn. Verletzt wurde niemand.

Am frühen Montagmorgen, 17. Dezember 2018, kurz nach 02.15 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit deutschen Kontrollschildern in Amsteg auf die Autobahn A2 Fahrtrichtung Nord. Dort wendete er sein Fahrzeug und fuhr als Geisterfahrer auf der Nordspur in Fahrtrichtung Süden. In Gurtnellen, im Bereich des Ried- respektive Teiftaltunnels, kollidierte er in der Folge mit einem korrekt entgegenkommenden Urner Personenwagen.

Der deutsche PW-Lenker sowie die Lenkerin des Urner Personenwagens blieben unverletzt. Beide durchgeführten Atemalkoholproben fielen negativ aus. Der Sachschaden beträgt rund 24'000 Franken. Im Einsatz standen das Amt für Betrieb Nationalstrassen, die Schadenwehr Gotthard, ein privater Abschleppdienst und die Kantonspolizei Uri.