Luzern

Grosswangen LU - Mann nach Arbeitsunfall verstorben

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: tickermedia.ch)

Heute Morgen ist es im Gebiet Mösle in Grosswangen zu einem Arbeitsunfall mit einem Mähdrescher gekommen. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt und mit der Rega ins Spital geflogen, wo er kurze Zeit später verstarb. Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Am Freitag, 20. Juli 2018, ca. 10:30 Uhr ist es im Gebiet Mösle in Grosswagen zu einem Arbeitsunfall gekommen. Der Unfall passierte beim Umladen von gemähtem Raps von einem Mähdrescher auf einen Landwirtschaftlichen Anhänger. Dabei geriet ein Mann im Laderaum des Mähdreschers in die Förderschnecke und wurde eingeklemmt. Er konnte durch die Rettungskräfte befreit und in schwer verletztem Zustand mit einem Rettungshelikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Dort ist er kurze Zeit später verstorben.

Im Einsatz standen nebst der Rega und dem Rettungsdienst 144, Angehörige der Feuerwehren Grosswangen, Willisau und Sursee.

Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.