Solothurn

Grenchen SO - (Update) Kollision zwischen Kind und Motorrad

6-Jährige angefahren und liegengelassen.
6-Jährige angefahren und liegengelassen. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Am Freitagmittag kam es in Grenchen zu einer Kollision zwischen einem Kind und einem Motorrad. Dabei wurde das Mädchen leicht verletzt. Der gesuchte Motorradlenker hat sich selber bei der Polizei gemeldet.

Am Freitag, 24. Mai 2019, um die Mittagszeit, beabsichtigte ein 6-jähriges Mädchen, den Fussgängerstreifen an der Centralstrasse in Grenchen zu überqueren. Ein Motorradlenker, der in nördlicher Richtung unterwegs war, übersah das Kind und kollidierte mit diesem.

Das Mädchen stürzte und verletzte sich leicht. Es wurde zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Der unbekannte Motorradlenker entfernte sich von der Unfallstelle.

Auf den Zeugenaufruf von gestern, 25. Mai 2019 hat sich ein Zeuge, sowie der gesuchte Motorradlenker selber bei der Polizei gemeldet. Beim Lenker handelt es sich um einen 16-jährigen Mann.