Greifswald - Polizei stoppt 17-jährigen Audi-Fahrer nach Tankbetrug

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Mettmann)

In Greifswald lieferte sich ein 17-Jähriger eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei, nachdem er einen Tankbetrug begangen hat. Die Polizei sucht nun vier Passanten.

Am gestrigen Abend (18. September 2019, gegen 20.40 Uhr) meldete eine Mitarbeiterin einer Greifswalder Tankstelle der Polizei, dass soeben ein schwarzer Audi ohne Kennzeichen vor Ort getankt und anschließend weggefahren sei, ohne die Rechnung bezahlt zu haben. Ein Gast der Tankstelle ist dem Audi hinterhergefahren und konnte so der Polizei den genauen Aufenthaltsort des Fahrzeugs mitteilen.

Während der polizeilichen Nacheile quer durch Greifswald beschädigte der Audi-Fahrer einen Streifenwagen. Zudem war das flüchtige Fahrzeug mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und gefährdete dabei das Leben von Fußgängern. Ein Zeuge berichtete, dass ca. vier Passanten, welche sich in der Straße Am Elisenpark auf einer Verkehrsinsel befanden, beiseite springen mussten, um vom Audi nicht erfasst zu werden.

Auf der Höhe Kemnitz konnte das Fahrzeug endlich gestoppt werden. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 17-Jährigen aus dem Raum Greifswald. Die Polizei hat nun die Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Tankbetrugs aufgenommen.

Passanten gesucht

Für die polizeilichen Ermittlungen ist es notwendig, dass sich die vier Passanten, welche sich Am Elisenpark aufhielten, bei der Polizei melden. Dies können sie gerne direkt bei dem Polizeihauptrevier Greifswald unter 03834-5400 tun. Die Polizei bedankt sich für die Mithilfe und insbesondere bei der tatkräftigen Unterstützung des Tankstellengastes!