Aargau

Gränichen AG - 19-jähriger Neulenker baut unter Alkoholeinfluss Selbstunfall

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: tickermedia.ch )

Ein junger Automobilist prallte mit seinem Auto gegen einen Baumstrunk, als er eine Waldstrasse beim Schürberg befuhr. Personen wurden keine verletzt. Der beim 19-jährigen Schweizer durchgeführte Atemlufttest verlief positiv. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab.

Ein 19-jähriger Schweizer fuhr am Dienstag, 26. Mai 2020, kurz nach 23.00 Uhr via Schürberg in Richtung Gränichen.

Auf einer Waldstrasse Richtung Refental kollidierte sein VW mit einem Baumstrunk. Vorerst fuhr der Unfallfahrer weiter, blieb dann aber später stehen.

Der beim Neulenker durchgeführte Atemlufttest ergab einen Wert von über 0,4 mg/l.

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme an. Der Sachschaden beträgt zirka 5'000 Franken. Der Lenker sowie seine zwei Mitfahrer blieben unverletzt.

Die Kantonspolizei nahm dem 19-Jährigen den Führerausweis auf Probe zu Handen der Entzugsbehörde ab.