Waadt

Grandson VD – Mehrere Verletzte nach Schüssen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: tickermedia)

Am Samstag, dem 29.02.2020, um 13.35 Uhr, wurde der Kantonspolizei alarmiert, dass in einer Wohnung in Grandson Schüsse abgegeben wurden. Mehrere Personen wurden verletzt. Die Untersuchung ist noch in vollem Gange.

Am Samstag wurde dem Hauptquartier der Kantonspolizei alarmiert, dass in einer Wohnung in der Rue Basse in Grandson Schüsse abgegeben wurden. In Grandson und Umgebung wurde sofort eine grosse Polizeisperre eingerichtet. In der Wohnung fanden die Gendarmen mehrere Verletzte. 2 REGA-Hubschrauber und mehrere Krankenwagen waren vor Ort im Einsatz.

Der diensthabende Staatsanwalt eröffnete eine strafrechtliche Untersuchung. Die Untersuchungen wurden den Ermittlern der Kriminalbrigade der Sicherheitspolizei übergeben, die von ihren Kollegen der Gendarmerie und der Sicherheitspolizei, einschließlich der Kollegen der Forensik-Polizeibrigade, unterstützt wurden.

Die Ereignisse fanden auf engem Raum statt, für die Bevölkerung bestand keine Gefahr. Die Rue Basse in Grandson ist wieder für den Verkehr freigegeben. Wie bereits angekündigt, werden die Festlichkeiten der Brandons de Grandson beibehalten.