Kantone

Gotthardtunnel UR/TI - Kollision zwischen Auto und Lastwagen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Screenshot Webcam)

Heute kam es zu einem Unfall im Gotthard-Strassentunnel. Dabei kam ein Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Lastwagen.

Die Kantonspolizei Tessin meldet einen Unfall im Gotthardstrassentunnel, der sich heute (8. August, 2018) kurz nach 16.30 Uhr ereignete. Aus Gründen, die Grundlage der polizeilichen Ermittlungen sind, kam es zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Auto mit Schweizer Kennzeichen, das in Richtung Süden fuhr. Nach einer ersten Rekonstruktion ist dieser auf die Gegenfahrbahn geraten und kollidierte frontal mit dem Lastwagen. Der Fahrer des Personenwagens, ein 54-jähriger Zürcher, musste mit der Rega ins Krankenhaus geflogen werden. Nach ersten Erkenntnissen schwebt er nicht in Lebensgefahr.

Update Der Gotthard-Strassentunnel ist wieder in beiden Richtungen geöffnet.