St.Gallen

Gossau SG - Velofahrer von Lastwagen angefahren

Unfallörtlichkeit in Gossau auf der Industriestrasse
Unfallörtlichkeit in Gossau auf der Industriestrasse (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitag (24.01.2020), um 4:30 Uhr, hat sich auf der Industriestrasse ein Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Velo ereignet. Der 55-jährige Velofahrer hat sich leicht verletzt.

Ein 60-jähriger Mann fuhr mit seinem Lastwagen von einem Firmenareal weg und wollte links in die Industriestrasse einbiegen. Er wähnte die Fahrbahn frei und fuhr los. Zur gleichen Zeit fuhr der 55-jährige Velofahrer, von der St.Gallerstrasse herkommend, an die Einmündung heran.

Der Lastwagen erfasste die Körperseite des Velofahrers. Dieser stürzte vom Velo und blieb verletzt auf der Strasse liegen. Er musste mit leichten Verletzungen von der Rettung ins Spital gefahren werden.