St.Gallen

Gossau SG - 23-jähriger Fussgänger von Lieferwagen erfasst und schwer verletzt

Der junge Fussgänger verletzte sich schwer.
Der junge Fussgänger verletzte sich schwer. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstagmorgen (30.11.2019) ist ein 23-jähriger Mann auf der Wilerstrasse von einem Lieferwagen angefahren worden. Der junge Mann wurde dabei schwer verletzt.

Der 23-Jährige war kurz vor 6 Uhr zu Fuss entlang der Wilerstrasse unterwegs in Richtung Niederwil. Zur gleichen Zeit fuhr ein 45-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen in die entgegengesetzte Richtung zur Arbeit.

Als sich der Lieferwagen Ende des Nutzenbucher Waldes befand, nahm dessen Fahrer einen von links kommenden Schatten wahr und leitete eine Vollbremsung ein. Dennoch erfasste der Lieferwagen den Fussgänger mit der rechten Frontecke.

Der junge Mann wurde ins angrenzende Wiesland geschleudert, wo er mit schweren Verletzungen liegen blieb. Der 23-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht. Der Lieferwagenfahrer blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme musste die Wilerstrasse für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.