St.Gallen

Goldach SG - Heftige Frontalkollision fordert drei verletzte Frauen

Drei junge Frauen verletzt.
Drei junge Frauen verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstag (25.05.2019), kurz nach 17:30 Uhr, ist es auf der Untereggerstrasse zu einer Frontalkollision zwischen dem Auto einer 19-jährigen Frau und dem entgegenkommenden Auto einer 19-jährigen Frau gekommen. Die beiden Frauen sowie eine 19-jährige Mitfahrerin wurden durch den Unfall verletzt.

Eine 19-jährige Frau fuhr alleine mit ihrem Auto von Untereggen Richtung Goldach. In einer Kurve verlor sie, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über ihr Auto. Das Auto geriet auf die Gegenfahrbahn, wo das Auto einer 19-jährigen Frau mit einer 19-jährigen Beifahrerin entgegenkam.

Die beiden Autos stiessen frontal zusammen. Durch den Aufprall wurde die 19-jährige Frau, welche von Untereggen kam, so schwer verletzt, dass sie mit der Rega ins Spital geflogen werden musste.

Die beiden anderen Frauen wurden eher leicht verletzt und konnten mit der Rettung ins Spital überführt werden.

Die Unfallverursacherin war wohl zu schnell unterwegs.
Die Unfallverursacherin war wohl zu schnell unterwegs. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Der Sachschaden an beiden Autos beläuft sich auf rund 7'500 Franken. Die örtliche Feuerwehr wurde für die Strassensperrung, welche rund 3 Stunden dauerte, aufgeboten.