Alle News zum Coronavirus
Kantone

Göschenen UR - Kollision zwischen Motorad und Wohnmobil

Am Sonntagnachmittag kam es zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Wohnmobil.

Am Sonntagnachmittag ca.15:00 Uhr, fuhr ein Wohnmobillenker mit deutschen Kontrollschildern vom Gotthardstrassentunnel herkommend in Richtung Wassen. Ca. 300 Meter nach der Tunnelausfahrt hatte ein Motorradlenker mit Nidwaldner Kontrollschild für einen Kleiderwechsel auf der rechten Seite kurz angehalten. Als dieser sich wieder in den Verkehr einfügen wollte, kam es zwischen den Beiden zu einer seitlichen Kollision. In der Folge kam der Motorradlenker mitsamt dem Motorrad zu Fall. Der Motoradlenker verletzte sich dabei und musste ins Kantonspital Uri überführt werden.

Der Sachschaden beträgt rund Fr. 15'000.00

Im Einsatz standen die Kantonspolizei Uri, die Schadenwehr Gotthard, ein lokaler Abschleppdienst sowie der Rettungsdienst des Kantonsspital Uri.

Artikelfoto: Kapo Uri