Glarus

Glarus / Näfels GL - Einschleichdiebstähle in Garderoben

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Montagabend, 20.01.2020, wurden an der Buchholzstrasse in Glarus und an der Oberurnerstrasse in Näfels Einschleichediebstähle verübt.

In Glarus schlich sich eine unbekannte Täterschaft unbemerkt in die Garderoben der Buchholzturnhalle. In Näfels waren Garderoben der linth-arena sgu betroffen. Es wurden Taschen und Kleidungsstücke nach Wertgegenständen durchsucht. Das Deliktsgut konnte in beiden Fällen noch nicht beziffert werden.

In der letzten Zeit kam es im Glarnerland wiederholt zu Einschleichediebstählen in Sportanlagen. Daher wird die Bevölkerung ersucht, Wertgegenstände nicht unbeaufsichtigt in unverschlossenen, frei zugänglichen Räumen wie Garderoben zu lassen.

Zeugenaufruf

Hinweise im Zusammenhang mit den Einschleichediebstählen sind an die Kantonspolizei Glarus, Tel. 055 / 645 66 66, zu richten.