Glarus

Glarus GL - Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Donnerstag, 12.12.2019, ca. 17.00 Uhr, ereignete sich an der Spitalstrasse südlich des Parkhauses Kantonsspital Glarus ein Entstehungsbrand in einem leerstehenden Stall.

Aus noch ungeklärten Gründen entstand im 1. OG eines Stalles ein sog. Entstehungsbrand.

Ein aufmerksamer Passant hatte bei der Vorbeifahrt am Objekt Rauch festgestellt. Er begab sich sofort zur Liegenschaft und konnte mit einem weiteren Passanten den entstehenden Brand löschen.

Die Feuerwehr Glarus konnte dann schlussendlich den Brand vollständig löschen und das angesengte Material ins Freie befördern. Es entstand geringer Sachschaden.

Die Brandursache wird untersucht, Brandstiftung kann zurzeit nicht ausgeschlossen werden. Von Feuerwehr und Polizei standen ca. 30 Mann im Einsatz.