Gladbeck - Zwei Autos landen nach Unfall neben der Strasse!

Beide Verunfallten konnten sich selber aus den Autos befreien.
Beide Verunfallten konnten sich selber aus den Autos befreien. (Bildquelle: Feuerwehr Gladbeck)

In den Abendstunden des 14.02.2020, gegen 21:32 Uhr, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gladbeck zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 2 in Fahrtrichtung Hannover alarmiert.

Zwischen der Anschlussstelle Gladbeck-Ellinghorst und der Anschlussstelle B 224 hatten sich zwei PKW vermutlich auf der Fahrbahn berührt und überschlagen. Dabei wurden die Fahrzeuge aus dem Fahrbahnbereich auf eine angrenzende Wiese geschleudert.

Ein PKW befand sich ca. 20 m entfernt von der Fahrbahn und stand auf den Rädern. Der Fahrer konnte sich eigenständig aus dem verunfallten Fahrzeug befreien. Das zweite Fahrzeug befand sich ca. 40 m von der Fahrbahn entfernt in der angrenzenden Wiese und lag auf dem Dach. Auch hier hatte sich der Fahrer eigenständig befreien können.

Beide Insassen wurden durch einen Ersthelfer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut. Die weitere Versorgung der beiden Personen erfolgte durch den Rettungsdienst der Feuerwehr Gladbeck. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle gegen Brand- und Verkehrsgefahren.