Fribourg

Givisiez FR - Heftige Explosion - 17 Personen mussten evaluiert werden

17 Personen evakuiert
17 Personen evakuiert (Bildquelle: Kantonspolizei Fribourg)

Eine heftige Explosion in einem Geschäft hat heute morgen die Anwohner aus dem Schlaf gerissen.

Am Sonntagmorgen 7.Oktober 2018 gegen 6:30 wurde die Polizei informiert, dass eine heftige Explosion die Leute an der route du Chateau d'Affry in Givisiez aus dem Schlaf gerissen hat. Die Polizei und die Feuerwehr konnten vor Ort feststellen, dass die Glasscheiben eines Geschäftes komplett zerstört wurden. Ein anfänglicher Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Aus Sicherheitsgründen wurden 17 ANwohner der liegenschaft evakuiert. Personen wurden keine verletzt.

Die Kantonspolizei hat Ermittlungen aufgenommen, damit der Grund der Explosion so schnell wie mnöglich geklärt werden kann.

17 Personen evakuiert
17 Personen evakuiert (Bildquelle: Kantonspolizei Fribourg)