Solothurn

Gewaltakt auf Baustelle in Biberist SO - Mann bei Auseinandersetzung schwer verletzt

Gestern wurde in Biberist SO ein Mann bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt.
Gestern wurde in Biberist SO ein Mann bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Bei einer Auseinandersetzung auf einer Baustelle in Biberist ist am Donnerstag ein Mann schwer verletzt worden. Im Verlauf der eingeleiteten Ermittlungen konnte eine Person angehalten werden. Hergang und Umstände bilden Gegenstand weiterer Abklärungen durch die Polizei und die Staatsanwaltschaft.

Am Donnerstag, 17. September 2020, um 12.30 Uhr, ging auf der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn die Meldung ein, dass sich auf einer Baustelle in Biberist zwei Männer gestritten haben. Beim Eintreffen der Polizei war nur noch einer der Beteiligten vor Ort. Bei diesem wurden mehrere Verletzungen festgestellt, weshalb er in ein Spital gebracht werden musste.

Der mutmassliche Täter konnte gestern nach umgehend eingeleiteten Ermittlungen durch die Polizei angehalten werden. Der 50-jährige Kosovare wurde vorläufig festgenommen. Weitere Ermittlungen, insbesondere zum Tathergang, sind derzeit im Gang.