Gesuchter Mann verletzt Polizist

(Bildquelle: cocoparisienne (CC0) - (Symbolbild))

Ein 23-Jähriger steht im Verdacht, Montagnachmittag, 13. Mai 2019, einen Polizisten verletzt zu haben.

Gegen den 23-Jährigen aus dem Bezirk Leoben besteht ein Vorführungsbefehl zum Antritt einer Freiheitsstrafe. Weiters wurde nach ihm zu Aufträgen der Bezirkshauptmannschaft Leoben, Antritt zur Verbüssung von Ersatzfreiheitsstrafen, erfolglos gefahndet.

Am Montag, 13. Mai 2019, gegen 16.20 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Niklasdorf von einem anonymen Anrufer in Kenntnis gesetzt, dass sich der 23-Jährige als Mitfahrer in einem Pkw mit Leobner Kennzeichen auf der Fahrt von Bruck an der Mur nach Niklasdorf befinden würde. Das Fahrzeug wurde kurz darauf in Bruck an der Mur angehalten. Sogleich flüchtete der 23-Jährige in Richtung Südbahnstrecke. Ein Polizist nahm die Verfolgung auf. Auf dem Bahndamm kam der Mann zu Sturz und der Polizist konnte ihn an einem Fuss erfassen. Danach trat der 23-Jährige gegen den Polizisten, konnte sich befreien und flüchtete.

Tatverdächtiger gefasst

Bei einer Fahndung wurde der Tatverdächtige gegen 17.30 Uhr in Bruck an der Mur festgenommen und aufgrund des bestehenden Vorführungsbefehles in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

Bei dem Vorfall wurde der Polizist an der rechten Hand leicht verletzt. Der 23-Jährige blieb unverletzt. Bei der Amtshandlung wurden Suchtmittelutensilien beim 23-Jährigen vorgefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen nach dem Suchtmittelgesetz ergehen gesondert.