Gestürzter Motorradfahrer - Unbeteiligte stören Einsatzmaßnahmen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Mit schweren Verletzungen musste ein 49-jähriger Motorradfahrer am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr nach einem Verkehrsunfall auf der B 33 bei Allensbach vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Mann war in Richtung Singen gefahren, als plötzlich ein Fuchs auf die Fahrbahn sprang. Beim Versuch, dem Tier auszuweichen, geriet der Motorradfahrer auf den Grünstreifen und kollidierte mit einem Straßenschild.

Nachdem die Einsatzmaßnahmen von einem 49-Jährigen, der zufällig an der Unfallstelle mit seinem 18-jährigen Begleiter vorbeikam und in erheblich alkoholisiertem Zustand die Arbeit der Einsatzkräfte lautstark kommentierte, erteilte ihm die Polizei einen Platzverweis. Da er diesem nicht nachkommen wollte und sich auch weigerte, seine Personalien anzugeben, drängten ihn die Beamten ein Stück zurück.

Hiergegen leisteten der 49-Jährige und dessen Begleiter Widerstand, sodass die Polizisten, von denen einer leicht verletzt wurde, schließlich Pfefferspray einsetzen mussten.