Basel-Landschaft

Gelterkinden BL - Streifkollision zwischen Lieferwagen und Fussgängerin

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft - (Symbolbild))

Am Dienstagmorgen, 26. Mai 2020, kurz vor 09.00 Uhr, kam es in der Sissacherstrasse, auf einem Fussgängerstreifen, zu einer Streifkollision zwischen einem Lieferwagen und einer Fussgängerin. Die Fussgängerin wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 45-jährige Lieferwagenlenker, aus Richtung Sissach kommend, in der Sissacherstrasse Richtung Gelterkinden. Zeitgleich beabsichtigte eine Fussgängerin, vom Rohrbachweg herkommend, die Sissacherstrasse via Fussgängerstreifen zu überqueren.

Aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen kam es folglich zwischen dem Lieferwagen und der Fussgängerin zu einer leichten Kollision. Die Fussgängerin stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Sie wurde durch den Sanitätsdienst in ein Spital eingeliefert.

Zeugenaufruf Da zum Unfallhergang widersprüchliche Aussagen bestehen, sucht die Polizei Basel-Landschaft nun Zeugen. Personen, welche sachdienliche Angaben zum geschilderten Verkehrsunfall machen können, sind gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35 zu melden.