Geldautomat gesprengt - Fahndung

Phantombild von einem der Tatverdächtigen
Phantombild von einem der Tatverdächtigen (Bildquelle: Polizeipräsidium Mittelhessen)

In Gross-Gerau wurde am 7. September 2018 in einer Bank ein Geldautomat gesprengt. Nun fahndet die Staatsanwaltschaft zusammen mit der Polizei nach drei Tatverdächtigen.

Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main Eingreifreserve fahndet gemeinsam mit dem Polizeipräsidium Mittelhessen nach drei unbekannten - mutmasslich niederländischen - Tatverdächtigen, die in Verdacht stehen, am 07.09.2018 in der Filiale der Commerzbank in der Mainzer Strasse 1 in Gross-Gerau einen Geldautomaten mittels Gas gesprengt und aus dem Geldautomaten Bargeld i.H.v. 126'000.00 Euro entwendet zu haben.

Von einem der Tatverdächtigen, der in Tatortnähe die Strasse gegen zufällig vorbei kommende Passanten abgesichert hatte, konnte anhand der Angaben eines Zeugen ein Phantombild gefertigt werden. Sämtliche bisherige Ermittlungsmassnahmen haben nicht zur Identifizierung dieses Tatverdächtigen geführt. Der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Darmstadt hat die Öffentlichkeitsfahndung nach dem Tatverdächtigen angeordnet.

Die Generalstaatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium Mittelhessen fragen:

  • Wer kann Angaben zu dem Tatverdächtigen und seinem derzeitigem Aufenthaltsort machen?
  • Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise werden in begründeten Fällen vertraulich behandelt.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Mittelhessen, ZK 30 EG Banden, Tel. 0641/70063320 und 2330, Fax Nr. 0641/70062339 oder an jede andere Polizeidienststelle.