Gefährliche Drohung mit Schreckschusswaffe in Wörgl

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz)

Am 6.8.2019 gegen 22:10 Uhr kam es in Wörgl zu einer gefährlichen Drohung.

Zwei Österreicher, eine Frau 49 und ein Mann 50 Jahre alt, hatten einen Mann, 73, österreichischer StA, bereits am Nachmittag des 6.8.2019 in Wörgl beobachtet, wie dieser seinen Hund mit der Leine schlug, nachdem der Hund weggelaufen war und nicht mehr auf Zurufen reagiert hat.

Gegen 22:10 Uhr gingen die beiden zur Wohnadresse des Hundehalters, stellten diesen zur Rede und warfen ihm Tierquälerei vor. Der verbale Streit eskalierte offenbar derart, dass der Mann in seiner Wohnung eine Schreckschusspistole holte und einen Schuss in Richtung der beiden Personen abgab.

Verletzt wurden die beiden dadurch nicht. Beamte der PI Wörgl stellten die Schreckschusswaffe bei dem 73-Jährigen sicher, ein vorläufiges Waffenverbot wurde zudem ausgesprochen. Der Mann wird auf freiem Fuß angezeigt.