Bern

Gasel BE - Brand führt zu starker Rauchentwicklung

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Am Sonntagabend ist es in Gasel in einem Holzschopf zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung gekommen. Es entstand Sachschaden. Die Brandursache wird untersucht.

Am Sonntag, 14. April 2019, um 18.25 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Brand in einem Holzschopf am Bodenackerweg in Gasel (Gemeinde Köniz) ein. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte stellten vor Ort eine starke Rauchentwicklung fest und konnten den Brand im Innern des Holzschopfs lokalisieren. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Köniz und die Berufsfeuerwehr Bern unter Kontrolle gebracht und schliesslich gelöscht werden.

Die Bewohner des angrenzenden Bauernhauses, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Haus befunden hatten, wurden vor Ort durch mehrere Ambulanzteams betreut. Es wurde niemand verletzt. Gemäss ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von über 100'000 Franken.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.