St.Gallen

Ganterschwil/Ennetbühl SG - Ein Raser und Schnellfahrer angehalten

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Donnerstagnachmittag (18.07.2019), in der Zeit zwischen 15:30 Uhr und 16:30 Uhr, sind in Ganterschwil auf der Letzistrasse sowie in Ennetbühl auf der Schwägalpstrasse zwei Motorradfahrer angehalten worden, die zu schnell unterwegs waren.

In Ganterschwil wurde bei einer Verkehrskontrolle ein 64-jähriger Motorradfahrer gestoppt, der von Ganterschwil in Richtung Lütisburg fuhr. Der Schweizer fuhr in der mit 80 km/h beschilderten Örtlichkeit mit 158 km/h. Der Raser musste seinen Führerausweis sofort abgeben. Zudem verfügte die Staatsanwaltschaft die Beschlagnahmung seines Motorrades.

Ebenfalls zu schnell unterwegs war ein 50-jähriger Motorradfahrer in Ennetbühl. Der Mann fuhr von Nesslau in Richtung Schwägalp. Dabei war er in der 80 km/h-Zone mit 133 km/h unterwegs. Auch er musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.