Appenzell-Ausserrhoden

Gais AR - Schwerer Arbeitsunfall auf Baustelle

(Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Am Freitag, 12. Juli 2019, hat sich auf einer Baustelle in Gais ein Arbeitsunfall ereignet. Ein Arbeiter wurde von einem herunterfallenden Teil getroffen und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde durch die Rega ins Spital geflogen.

Ein 23-jähriger Bauarbeiter war am Freitagvormittag auf einer Baustelle, zusammen mit weiteren Arbeitskollegen, mit dem Rückbau eines Gerüstes beschäftigt. Im Verlauf der Arbeiten fiel ein Verbindungsstück vom Gerüst und traf den Gerüstbauer, welcher sich unten befand, am Kopf.

Obwohl der Bauarbeiter einen Bauhelm trug, erlitt er schwere Verletzungen am Kopf. Der aufgebotene Rettungsdienst betreute den Verletzten am Unfallort. Anschliessend flog die Rega den Mann ins Spital.