Fürstentum Liechtenstein

Fürstentum Liechtenstein FL - Drei Verkehrsunfälle im Oberland

(Bildquelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein - (Symbolbild))

Am Mittwoch (12.09.2018), Donnerstag (13.09.2018) und Freitagmorgen (14.09.2018) ereignete sich in Vaduz, Schaan und Triesen je ein Verkehrsunfall.

In Vaduz fuhr eine Frau am Mittwoch gegen 16:20 Uhr mit ihrem Personenwagen auf der Nebenstrasse Fürst-Franz-Josef-Strasse in Richtung Triesenberg, als ihr ein unbekannter Fahrzeuglenker entgegen kam. Dieser hielt sich dabei nicht an die rechte Strassenhälfte. Um eine Kollision zu verhindern, wich die Lenkerin an den rechten Strassenrand aus und kollidierte dort mit einem Pfosten. Am Fahrzeug entstand dadurch erheblicher Sachschaden.

Am Donnerstag gegen 08:00 Uhr fuhr in Schaan ein Autolenker von der Saxgasse kommend in Richtung Landstrasse. Als er in diese einbog, schätze er vorab die Distanz eines heranfahrenden Motorrades falsch ein und es kam zu einem Zusammenstoss. Verletzt wurde niemand.

Ein 12-Jähriger Junge fuhr in Triesen am Freitagmorgen um ca. 07:45 Uhr auf dem Schulweg in Richtung Weiterführende Schulen. Als er bei der Tiefgarageneinfahrt anhalten wollte, bremste er zu stark ab und kam zu Sturz. Da er sich verletzte, musste er durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.