Basel-Landschaft

Füllinsdorf BL - Auto kollidiert mit Betonmauer

(Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

In der Ausfahrt Füllinsdorf/Frenkendorf der kantonalen Autobahn A22, in Fahrtrichtung Liestal, ereignete sich am Dienstagabend, 14. Mai 2019, kurz nach 19.30 Uhr, ein Selbstunfall mit einem Personenwagen. Lenker und Beifahrer wurden dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 27-jähriger Personenwagenlenker, aus Richtung Basel kommend, in der A22 in Richtung Liestal bzw. via Ausfahrt Richtung Füllinsdorf/Frenkendorf. Aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen verlor er in der Ausfahrt die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte seitlich mit der linksseitigen Betonmauer. Nach einer längeren Streif-/Schleuderfahrt, entlang der Betonmauer, kam sein Fahrzeug schlussendlich vor dem Kreisel zum Stillstand.

Der Fahrzeuglenker und sein Beifahrer wurden beim Unfall verletzt und mussten durch die Sanität in ein Spital werden. Am Fahrzeug entstand massiver Schaden. Dieses musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Der Autofahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug.
Der Autofahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)