Bern

Frutigen BE - Starke Rauchentwicklung bei Brand

CC0 Creative Commons
CC0 Creative Commons (Bildquelle: Jan-Mallander)

Am Samstagvormittag ist es in Frutigen bei einem Werkstattbrand zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.

Am Samstag, 16. Juni 2018, kurz vor 1000 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu Rauch aus einem Gebäude an der Schwandistrasse in Frutigen ein. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten vor Ort einen Brand in der Werkstatt eines Betriebs lokalisieren. Dieser konnte unter Kontrolle gebracht und in der Folge gelöscht werden. Durch das Feuer kam es zu einer starken Rauchentwicklung.

Zwei im betroffenen Gebäude anwesende Personen konnten dieses selbstständig verlassen. Sie wurden von einem vorsorglich aufgebotenen Ambulanzteam vor Ort kontrolliert, benötigten jedoch keine medizinische Behandlung.

Für die Löscharbeiten standen die Feuerwehren Frutigen, Spiez, Adelboden sowie Thun mit insgesamt rund 60 Angehörigen im Einsatz. Der Verkehr wurde lokal durch die Feurwehr umgeleitet.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.