Bern

Frauenkappelen BE - Mann tot aus dem Wohlensee geborgen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: andschneiter (CC0) - (Symbolbild))

Am Dienstagnachmittag ist eine leblose Person aus dem Wohlensee geborgen worden. Gemäss aktuellen Erkenntnissen steht ein Unfallgeschehen im Vordergrund.

Am Dienstag, 2. Juli 2019, kurz nach 14.00 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einer leblosen Person im Wohlensee im Bereich Wohlei in Frauenkappelen ein. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte fanden vor Ort die Meldung bestätigt und konnten schliesslich einen leblosen Mann aus dem Wasser bergen.

Nach aktuellen Erkenntnissen handelt es sich beim Verstorbenen um einen Mann, welcher der Kantonspolizei Bern im Verlaufe des Dienstagnachmittags als vermisst gemeldet worden war. Die formelle Identifikation des Verstorbenen steht noch aus.

Gemäss den bisherigen Abklärungen ist von einem Unfallgeschehen auszugehen, es bestehen keine Hinweise auf Dritteinwirkung. Weitere Ermittlungen sind im Gang.