Thurgau

Frauenfeld TG - Vermisster Bergsteiger tot aufgefunden

Grabstein
Grabstein (Bildquelle: Pixabay)

Der seit November 2017 im Säntisgebirge vermisste Bergsteiger wurde am Mittwoch tot aufgefunden.

Am vergangenen Mittwoch wurde am Fusse des Säntis, in unwegsamen Gebiet, ein Mann tot geborgen. Die Untersuchung im Institut für Rechtsmedizin St. Gallen ergab zweifelsfrei, dass es sich um den seit 12. November 2017 vermissten 25-jährigen Thurgauer handelt. Zudem hat die Untersuchung bestätigt, dass der Mann im Gebirge verunfallt ist.

Die Vermisstmeldung hatte im November eine intensive, mehrtägige Suchaktion ausgelöst, an der die Alpine Rettung Schweiz (ARS), Bergbahn, Rega und mehrere Polizeikorps beteiligt waren. Aufgrund der Wetterverhältnisse und starker Schneefälle war die Suche ohne Ergebnis geblieben.