Thurgau

Frauenfeld TG - Sturmschäden im Thurgau

Ein Baum wurde entwurzelt.
Ein Baum wurde entwurzelt. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Sturm "Petra" sorgte am Dienstag im Kanton Thurgau für zahlreiche Polizei- und Feuerwehreinsätze. Verletzt wurde niemand.

Zwischen Mitternacht und 8 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale rund 70 Schadensmeldungen aus dem ganzen Kantonsgebiet ein. Etwa zwei Drittel der Meldungen betrafen umgestürzte Bäume und heruntergefallene Äste, die teilweise Strassen blockierten. Die Feuerwehren und Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau konnten die meisten Hindernisse innert kurzer Zeit beseitigen.

An mehreren Orten wurden durch den Sturm Ziegel von Dächern geweht und andere Gegenstände durch die Luft gewirbelt. Meldungen über verletzte Personen gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale nicht ein.