Thurgau

Frauenfeld TG - Autofahrer übersieht einen Motorradfahrer

Autofahrer übersieht Töfflenker.
Autofahrer übersieht Töfflenker. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Bei einem Verkehrsunfall in Frauenfeld wurde am Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer verletzt.

Gegen 15.15 Uhr verliess ein 73-jähriger Autofahrer von Winterthur herkommend die Autobahn A7 bei der Ausfahrt Frauenfeld West und wollte bei der Verzweigung mit der Weststrasse links abbiegen. Dabei übersah er gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau einen vortrittsberechtigten Motorradfahrer, der in Richtung Frauenfeld unterwegs war.

Es kam zur Kollision, dabei wurde der 41-jährige Motorradfahrer mittelschwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Das Motorrad fing Feuer, die Stützpunktfeuerwehr Frauenfeld brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Es entstand Sachschaden von rund 20'000 Franken.