Hessen

Frankfurt-Sindlingen – Leblose Person im Main aufgefunden

aufgefundenes Kleinkraftrad
aufgefundenes Kleinkraftrad (Bildquelle: Polizeipräsidium Frankfurt am Main)

Am Montag, dem 15.06.2020, gegen 12:00 Uhr, wurde im Bereich Hochheim eine leblose Person durch einen Angler im Main aufgefunden, welche diverse äußere Verletzungen aufwies. Erste Ermittlungen deuten auf ein Tötungsdelikt hin. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Das Opfer, ein 62-jähriger Mann aus Kriftel, ist höchstwahrscheinlich zwischen Kriftel und Sindlingen, in Höhe eines Klärwerks, an einem parkähnlichen Bereich, in den Main gelangt. Dort konnten Ermittler das auffällige Moped des Opfers auffinden. Die Örtlichkeit kann über einen direkt am Main liegenden Fahrradweg erreicht werden.

Die Kriminalpolizei Frankfurt hat Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts aufgenommen und wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit.

Zeugenaufruf
Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 - 755 51199 mit der Frankfurter Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.