Hessen

Frankfurt-Bahnhofsviertel - Festnahme einer Crackdealerbande

Festnahme einer Crackdealerbande (Symbolbild)
Festnahme einer Crackdealerbande (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am 12.08.2020 gegen 14:00 Uhr gelang Zivilbeamten in der Taunusstraße die Festnahme einer dreiköpfigen Bande, die mit Crack dealte.

Zivilbeamte der Frankfurter Polizei konnten in der Taunusstraße 43 beobachten, wie ein 19-Jähriger und ein 21-Jähriger, beides mutmaßliche Crackdealer, einem 49-Jährigen Crack verkauften.

Kurz darauf konnten alle Beteiligten festgenommen werden. Die folgenden Ermittlungen ergaben, dass die mutmaßlichen Crackdealer aus einem in der Nähe gelegenen Hotel heraus dealten.

Bei der anschließenden Dursuchung konnte ein weiterer mutmaßlicher Crackdealer (24 Jahre) festgenommen werden. Insgesamt konnten 14,5 Gramm Crack, über 850 Euro Bargeld, neun Mobiltelefone, eine Schreckschusswaffe mit Munition, ein Schlagstock und ein Pfefferspray sichergestellt werden.

Gegen den 19-Jährigen, den 21-Jährigen und den 24-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Illegalen Handelns mit Betäubungsmitteln und Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Sie werden heute dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Der 49-Jährige wurde nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.