Flüssiggasaustritt von abgestelltem PKW

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am 08.08.2019, gegen 15.49 Uhr, kam es in 6020 Innsbruck, auf dem Parkplatz des Kletterzentrums "Sillside", zum Austritt von Flüssiggas aus dem Tank eines dort abgestellten PKW.

Infolgedessen wurde der gesamte Parkplatz geräumt und deren unmittelbare Umgebung abgesperrt.

Da der Flüssiggastank nicht abgedichtet werden konnte, musste bis zum vollständigen Ausströmen des Gases zugewartet werden. Eine weitere Explosionsgefahr konnte dennoch nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden, weshalb der PKW mittels Abschleppwagen zu einem außerhalb der Innenstadt gelegenen Parkplatz gebracht und dort abgestellt wurde.

Durch den Vorfall wurden keine Personen verletzt oder konkret gefährdet. Es waren insgesamt zwei Polizeistreifen, mehrere Einsatzfahrzeuge der BFI und ein Fahrzeug der Rettung im Einsatz.