St.Gallen

Flawil SG – Velofahrer von Auto erfasst

Unfallstelle auf Oberdorfstrasse in Flawil
Unfallstelle auf Oberdorfstrasse in Flawil (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Montag (22.06.2020), kurz vor 19:30 Uhr, ist es auf der Enzenbühlstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Velo gekommen. Ein 82-jähriger Velofahrer wurde leicht verletzt.

Ein 32-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Oberdorfstrasse und beabsichtigte nach links in die Enzenbühlstrasse zu fahren. Beim Abbiegen übersah er den korrekt fahrenden 82-jährigen Velofahrer. Folglich kam es zur Kollision zwischen dem Auto und dem Velo.

Der Velofahrer stürzte zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde mit der Rettung ins Spital gefahren. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Franken.