Aargau

Fislisbach AG - Am Steuer eingeschlafen

(Bildquelle: Kantonspolizei Aaragu)

Betrunken und mutmasslich unter Drogeneinfluss geriet ein Automobilist heute Morgen in Fislisbach auf die Gegenfahrbahn und verursachte dort eine heftige Frontalkollision. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich am Samstag, 17. August 2019, um 6.15 Uhr auf der Badenerstrasse in Fislisbach. In einem VW Polo fuhr der 28-jährige Schweizer in allgemeiner Richtung Mellingen durch das Dorf. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und stiess dort heftig mit einem entgegenkommenden Opel zusammen.

(Bildquelle: Kantonspolizei Aaragu)

Der Unfallverursacher sowie die 61-jährige Lenkerin des Opel blieben abgesehen von geringfügigen Prellungen unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand allerdings Totalschaden.

Nach ersten Erkenntnissen war der 28-Jährige am Steuer eingeschlafen. Die Kantonspolizei Aargau stellte fest, dass er stark alkoholisiert war. Da zusätzlich der Verdacht bestand, dass er das Auto unter Drogeneinfluss gelenkt haben könnte, ordnete die Staatsanwaltschaft Baden eine Blut- und Urinprobe an.

Da die Fahrbahn stark mit Motorenöl verschmiert war, musste zur Reinigung die Feuerwehr aufgeboten werden.