Thurgau

Feuerwehreinsatz in Wigoltingen TG - Auto brennt nach Startvorgang komplett aus

Gestern brannte ein Auto in einer Einzelgarage in Wigoltingen TG aus.
Gestern brannte ein Auto in einer Einzelgarage in Wigoltingen TG aus. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Beim Brand eines Autos entstand am Samstagmittag 12.09.2020 in Wigoltingen Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Kurz nach 13 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung über ein brennendes Auto in einer Einzelgarage an der Müllheimerstrasse ein. Die Feuerwehr Märstetten-Wigoltingen war rasch vor Ort und konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt einige zehntausend Franken.

Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache wurde der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Brand im Motorraum des Autos ausgebrochen und auf eine Rückzündung beim Startvorgang zurückzuführen.