St.Gallen

Feuerwehreinsatz in Unterterzen SG - Auf dem Walensee brannte ein Motorboot

Gestern brannte bei Unterterzen SG auf dem Walensee ein Motorboot.
Gestern brannte bei Unterterzen SG auf dem Walensee ein Motorboot. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitag (11.09.2020), um 19:20 Uhr, ist es auf dem Walensee auf einem Motorboot zu einem Brand gekommen. Der Seerettungsdienst konnte diesen rasch löschen. Als Ursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund.

Beim Eintreffen stellte der Seerettungsdienst eine starke Rauchentwicklung beim Motor fest. Dieser konnte den Brand rasch löschen und das Boot an Land bringen. Nach bisherigen Ermittlungen dürfte ein technischer Defekt den Brand ausgelöst haben. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken. Neben dem Seerettungsdienst stand auch die örtliche Feuerwehr mit zwei Mann im Einsatz.