Schaffhausen

Feuerwehreinsatz in Stein am Rhein SH - Zigarette löst Brand auf Baustelle aus

In Stein am Rhein SH brannte heute eine Baustelle wegen einer Zigarette,
In Stein am Rhein SH brannte heute eine Baustelle wegen einer Zigarette, (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Samstag (12.09.2020) meldete ein Passant, dass es an der Undergass in Stein am Rhein aus einem Stapel Isolationsmaterial heraus rauche. Die glühenden Isolationsplatten konnte durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden. Aufgrund des Rauches und der Löscharbeiten wurde die Undergass kurzfristig gesperrt. Es entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 16 Uhr am Samstagnachmittag (12.09.2020) meldete ein Passant der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei, dass bei einer Baustelle an der Undergass in Stein am Rhein, aus einem Stapel Isolationsmaterial Rauch ausdringe.

Der Stapel mit Weichfaserplatten musste heute in der Folge durch die Feuerwehr voneinander genommen und gelöscht werden. Aufgrund der Löscharbeiten und des Rauches wurde die Undergass kurzfristig gesperrt. Wie die ersten Ermittlungen ergaben, wurde der "Brand" durch eine weggeworfene Zigarette ausgelöst.

Durch die Hitze und die entstandene Glut wurden diverse Weichfaserplatten beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zum Verursacher machen kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 052 624 24 24 bei der Schaffhauser Polizei zu melden.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Stein am Rhein/Hemishofen und Mitarbeiter der Schaffhauser Polizei. Die Polizei möchte an dieser Stelle wieder einmal auf den sachgemässen Umgang mit Raucherwaren aufmerksam machen.