Solothurn

Festnahmen in Solothurn – Mutmassliche Diebe angehalten

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Eine Passantin hat in der Nacht auf Donnerstag in Solothurn beobachtet, wie zwei Männer versucht haben, parkierte Autos zu öffnen. Umgehend rückten mehrere Polizeipatrouillen aus und konnten in der Folge zwei tatverdächtige Männer anhalten. Bei der näheren Überprüfung der Männer kam mutmassliches Deliktsgut zum Vorschein. Beide wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Am Donnerstag, 19. November 2020, gegen 3.20 Uhr, konnte eine Frau im Bereich Birkenweg in Solothurn zwei Männer beobachten, welche versucht haben, mehrere parkierte Autos zu öffnen. Diese Feststellung meldete sie der Polizei, welche umgehend mit mehreren Patrouillen vor Ort ausrückte. Im Verlauf der eingeleiteten Fahndung konnten zwei tatverdächtige Männer angehalten und kontrolliert werden. Bei einem von ihnen kam mutmassliches Deliktsgut zum Vorschein, das gemäss ersten Erkenntnissen aus einem vorgängig durchsuchten Auto stammen dürfte. Die beiden Schweizer im Alter von 29 und 44 Jahren wurden für weitere Abklärungen vorläufig festgenommen.

Verdächtige Beobachtungen sofort melden, Tag und Nacht
Die Polizei bittet die Bürgerinnen und Bürger, weiterhin wachsam zu sein und verdächtige Beobachtungen unverzüglich via Notrufnummern 112 oder 117 zu melden.