Steiermark

Festnahme in Graz - Männer mit Messer bedroht

Zur Mittagszeit des 24. Oktober 2020 bedrohte ein 57-Jähriger vor einem Kebab-Stand in Graz zwei Männer mit einem Taschenmesser (Symbolbild)
Zur Mittagszeit des 24. Oktober 2020 bedrohte ein 57-Jähriger vor einem Kebab-Stand in Graz zwei Männer mit einem Taschenmesser (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Zur Mittagszeit des 24. Oktober 2020 bedrohte ein 57-Jähriger vor einem Kebab-Stand zwei Männer mit einem Taschenmesser. Polizisten nahmen den Mann fest.

Gestern gegen 13.00 Uhr kam es vor einem Kebab-Stand auf der Tändelwiese zu einer gefährlichen Drohung. Ein 57-jähriger Mann aus Leibnitz attackierte zwei Männer, einen ebenfalls 57-Jährigen sowie einen 40-Jährigen, beide aus Graz mit einem eingeklappten Taschenmesser.

Dabei soll der Verdächtige (er wies eine blutende Kopfverletzung auf) die Männer mit dem Umbringen bedroht haben. Polizisten nahmen den Mann fest und überstellten ihn in das Polizei-Anhalte-Zentrum.

Bei einer dort durchgeführten Personsdurchsuchung fanden Beamte eine geringe Menge Marihuana.Das Suchtgift, sowie das Taschenmesser wurden sichergestellt.

Der Verdächtige, gegen ihn besteht auch ein behördliches Waffenverbot, wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert.