Jura

Festnahme in Delémont – Täter nach Raubüberfall auf Migrol-Tankstelle gefasst

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Am Samstagabend, dem 7. November 2020, war der Bahnhof Migrol in Delémont Schauplatz eines Raubüberfalls, der von einer unbekannten Person verübt wurde. In seiner Tat gestört, floh der Täter mit einer geringen Beute. Glücklicherweise blieb der Tankstellenwärter unverletzt. Die polizeilichen Ermittlungen führten zur Identifizierung und Festnahme des Täters.

Was war passiert
Am Samstag, 7. November 2020, gegen 20.45 Uhr wurde an der Migrol-Station in Delémont, route de Bâle 88, ein Raubüberfall verübt. Eine Einzelperson brach in das Geschäft ein, während der Arbeitnehmer allein war. Sie wurde mit einem Messer bedroht, und die Person verlangte das Geld aus der Kasse. Er wurde durch die Ankunft eines Kunden gestört und floh zu Fuss in eine unbekannte Richtung und mit einem bestimmten Geldbetrag.

Durch die Ermittlungen konnte der Täter dieses Raubüberfalls identifiziert werden. Als er verhaftet wurde, gab er den Sachverhalt zu und wurde in Gewahrsam genommen. Es handelt sich um einen Minderjährigen aus dem Kanton Jura. Die Untersuchung des Falls wird fortgesetzt.