Solothurn

Feldbrunnen SO - Heftige Frontalkollision zwischen Motorrad und Auto!

In Feldbrunnen SO kam es zu einer Frontalkollision zwischen Motorrad und Auto.
In Feldbrunnen SO kam es zu einer Frontalkollision zwischen Motorrad und Auto. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Auf der Baselstrasse in Feldbrunnen kam es am Montagnachmittag zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen. Der Lenker des Motorrades wurde dabei verletzt und musste mit einem Rettungshelikopter der Rega in ein Spital geflogen werden. Die Polizei sucht Zeugen.

In Feldbrunnen kam es am Montag, 8. Juni 2020, gegen 14.40 Uhr, zu einer Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad. Der Motorradfahrer fuhr von Riedholz herkommend auf der Baselstrasse in Richtung Solothurn. Auf Höhe des Längwegs kam es aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision mit dem entgegenkommenden Auto.

Der Lenker des Motorrades zog sich dabei Verletzungen zu und wurde mit dem aufgebotenen Rettungshelikopter der Rega in ein Spital geflogen. Der Lenker des Personenwagens blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme sowie den Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Baselstrasse.

Der Motorradfahrer musste von der Rega ins Spital geflogen werden.
Der Motorradfahrer musste von der Rega ins Spital geflogen werden. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Zeugenaufruf Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfall oder zur Fahrweise der Unfallbeteiligten machen können, sind gebeten sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden (Telefon 032 627 70 00).