Jura

Fahy JU - Einbruch bei der Raiffeisen Bank

(Bildquelle: Kantonspolizei Jura)

Am Freitag, 20. Dezember 2019, um ca. 0230 Uhr, wurde das Hauptquartier der Kantonspolizei Jura von Nachbarn der Raiffeisenbank im Dorf Fahy über einen Raubüberfall auf die Bank informiert.

Patrouillen der Kantonspolizei wurden sofort zum Einsatzort geschickt. Als diese Patrouillen am Ort des Geschehens eintrafen, waren die Täter, vermutlich 3 Personen, bereits in einem weissen Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen in Richtung französische Grenze geflüchtet.

Die Polizei und der kriminaltechnische Identifikationsdienst haben die Spurensicherung aufgenommen. Die Schäden wurden an einem Schaufenster, an der Stelle durch die die Täter sich Zutritt verschaften, und an der Einrichtung festgestellt. Es gibt erste Anzeichen dafür, dass Bargeld geraubt wurde. Kisten und ein Tresor wurden tatsächlich mit Werkzeug und Trennschleifer geöffnet. Die Höhe der Schäden und der Beute wird derzeit noch bewertet.

Zeugenaufruf

Wer über dieses Ereignis Auskunft geben kann, wird gebeten, sich an die Kantonspolizei Jura zu wenden, 032/420.65.65.