Luzern

Ettiswil LU - Anhänger mit Holz kippt um

(Bildquelle: Luzerner Polizei)

Ein Sachentransportanhänger, der mit Brettern beladen war, ist gestern Nachmittag in Ettiswil umgekippt. Zur Bergung des Anhängers musste die Kantonsstrasse zwischen Burgrain und Ettiswil kurzzeitig gesperrt werden.

Am Donnerstag, 6. Juni 2019, 15.50 Uhr, fuhr ein Lieferwagen mit einem Sachentransportanhänger auf der Hauptstrasse von Ettiswil in Richtung des Kreisels Burgrain. Auf dem Anhänger waren Bretter geladen, die aufgrund ihrer Länge über den Anhänger hinausragten. Der Anhängerzug kam auf dem geraden Strassenabschnitt ins Schlingern. In der Folge kippte der Sachentransport-anhänger quer zur Fahrbahn um. Die genaue Unfallursache wird nun von der Polizei abgeklärt.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 18'000 Franken. Zur Bergung der Anhängerkombination musste die Kantonsstrasse kurzzeitig gesperrt werden.