Fürstentum Liechtenstein

Eschen/Mauren FL - Selbstunfälle in nicht fahrfähigem Zustand

Selbstunfall in Eschen
Selbstunfall in Eschen (Bildquelle: Landespolizei FL)

Am Wochenende kam es in Eschen und in Mauren zu zwei Selbstunfällen.

Am Samstagmorgen gegen 04.30 Uhr, fuhr eine Fahrzeuglenkerin mit ihrem Personenwagen auf der Hauptstrasse 'Essanestrasse' in Eschen in westliche Richtung. Aufgrund des nicht fahrfähigen Zustands verlor sie die Beherrschung über ihr Fahrzeug und fuhr über eine Verkehrsinsel. Das auf der Verkehrsinsel angebrachte Verkehrssignal sowie der Inselschutzpfosten wurden beschädigt. Ebenso entstand am Fahrzeug erheblicher Sachschaden, die Fahrzeuglenkerin wurde nicht verletzt.

Die Autofahrerin fuhr in Eschen über die Verkehrsinsel.
Die Autofahrerin fuhr in Eschen über die Verkehrsinsel. (Bildquelle: Landespolizei FL)

Am Samstagabend gegen ca. 23.00 Uhr, fuhr ein Fahrzeuglenker mit seinem Personenwagen auf der Rietstrasse in Mauren in Richtung Schaanwald. Aufgrund des nicht fahrfähigen Zustands kam der Fahrzeuglenker von der Strasse ab, kollidierte gegen einen am rechten Strassenrand befindlichen Schneehügel und anschliessend gegen den darauffolgenden Brückenzaun. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, der Fahrer wurde nicht verletzt.

In Mauren prallte ein Auto gegen den Brückenzaun.
In Mauren prallte ein Auto gegen den Brückenzaun. (Bildquelle: Landespolizei FL)