Uri

Erstfeld UR - Zwischenfälle auf Urner Strassen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Symbolbild - Kantonspolizei Uri)

Am Freitag, 30. November 2018, kurz nach 21.00 Uhr, kam es bei der Autobahnausfahrt Erstfeld zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen einem Sattelmotorfahrzeug mit französischen Kennzeichen und einem Sattelmotorfahrzeug mit bulgarischen Kennzeichen

. Der Lenker des von der Autobahn kommenden Fahrzeuges fuhr zu früh los und kollidierte dabei mit dem Anhänger des zweiten Fahrzeuges. Personen wurden bei dem Unfall keine verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 14’000 Franken.

Gemeinde: Seedorf Am Samstag, 1. Dezember 2018, um ca. 1.00 Uhr, kam es im Seelisbergtunnel, Fahrtrichtung Süd, zu einem Selbstunfall eines Personenwagens mit Tessiner Kontrollschildern. Das Fahrzeug kollidierte dabei auf der Länge von ca. 200 Metern mehrmals mit dem Tunnelrandstein, beziehungsweise mit der Tunnelwand. Der 34-jährige Fahrzeuglenker wurde zur Kontrolle ins Kantonsspital Uri überführt. Das Fahrzeug erlitt bei dem Unfall Totalschaden. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst Nidwalden, ein Pannendienst sowie die Kantonspolizei Uri.