Uri

Erstfeld UR - Zeugenaufruf nach Entreissediebstahl

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Am Mittwochnachmittag, 19. September 2018, kurz vor 16.15 Uhr, ist es in Erstfeld zu einem Entreissediebstahl gekommen. Ein älterer Herr bezog beim Schalter der Urner Kantonalbank in Erstfeld Bargeld und verstaute das Couvert in seiner Hemdtasche.

Anschliessend begab er sich zu Fuss auf den Nachhauseweg. Gemäss eigenen Aussagen, wurde er in der Fussgängerunterführung zwischen der vorderen Hofstatt und Wasserschaft von einer unbekannten männlichen Person von hinten angesprungen und zu Boden gerissen. Dabei wurde ihm das Couvert mit dem Geld aus der Hemdtasche entrissen. Die unbekannte Person lief in Schritttempo Richtung vordere Hofstatt davon.

Die gesuchte Person trug, gemäss Aussagen einer Auskunftsperson, ein dunkles Baseballcap und einen Rucksack auf sich.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Uri bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die Hinweise zur gesuchten Person machen können oder verdächtige Wahrnehmungen festgestellt haben, werden gebeten, sich umgehend bei der Kantonspolizei Uri, Telefon 041 874 53 53, zu melden.