Uri

Erstfeld UR - Wohnwagen überschlägt sich - zwei Personen verletzt

Zwei Personen wurden verletzt.
Zwei Personen wurden verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am Donnerstagmorgen, 23. Mai 2019, kurz vor 07.15 Uhr, fuhr der Lenker eines niederländischen Personenwagens mit Wohnwagen auf der Autobahn A2 in Erstfeld in Fahrtrichtung Süd.

Kurz nach dem Taubachtunnel wollte er gemäss eigenen Aussagen Platz für ein anderes Fahrzeug machen, welches sich auf der Überholspur befand. In der Folge verlor er die Kontrolle über die Fahrzeugkombination und kollidierte mit der Mittelleitplanke und der rechten Seitenplanke. Schliesslich kippte der Wohnwagen um.

Für die Bergung des Wohnwagens musste ein Kran aufgeboten werden. Der Lenker sowie seine Mitfahrerin wurden verletzt und durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Kantonsspital Uri überführt. Der Sachschaden beträgt rund 25'000 Franken.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst Uri, die Werkhoffeuerwehr Flüelen, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, private Abschleppdienste und die Kantonspolizei Uri.