Bern

Ersigen BE - Motorrad mit 141 km/h gemessen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Freitagnachmittag ist in Ersigen ein Motorrad mit 141 km/h gemessen worden. Erlaubt sind auf dem Strassenabschnitt 80 km/h. Der Lenker wird sich vor der Justiz zu verantworten haben. Sein Führerausweis wurde ihm abgenommen.

Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Landstrasse bei Ersigen hat die Kantonspolizei Bern am Freitag, 15. Juni 2018, ein Motorrad nach Abzug der gesetzlichen Toleranz mit 141km/h gemessen. Auf dem Strassenabschnitt sind maximal 80 km/h erlaubt. Das Motorrad passierte die Kontrollstelle kurz vor 1430 Uhr von Kirchberg herkommend in Richtung Oeschberg.

Der Lenker konnte in Herzogenbuchsee angehalten und in der Folge für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht werden. Ihm wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Der 21-jährige Mann wird sich gemäss den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz zu verantworten haben. Das Motorrad wurde durch die Kantonspolizei Bern zuhanden der zuständigen Regionalen Staatsanwaltschaft Emmental– Oberaargau sichergestellt.